Über dieses Formular beantragen Sie die Ausnahmegenehmigung zum Parken für Fahrzeuge, die für die Tätigkeit als Sozialdienstleister mit wechselnden Einsatzstellen verwendet werden.
Die Ausnahmegenehmigung ermöglicht das Parken:
- ohne Parkscheibe,
- im eingeschränkten Haltverbot,
- an Parkscheinautomaten ohne zeitliche Begrenzung und ohne Entrichtung der Gebühr,
- in Bewohner-Parkbereichen,
- in verkehrsberuhigten Bereichen auch außerhalb gekennzeichneter Flächen,
- in Fußgängerbereichen während der zugelassenen Lieferzeiten.
Mit dem Antrag kann eine Ausnahmegenehmigung für maximal drei Fahrzeuge beantragt werden. Dabei können drei separate Parkausweise oder ein Parkausweis zur wechselnden Nutzung für drei Fahrzeuge beantragt werden.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Vertrag mit Sozialversicherungsträger
- Kopie der Fahrzeugscheine der Fahrzeuge
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Genehmigungsgebühr je Parkausweis: € 100,00 (pro Jahr)
Weitere Hinweise:
- Gültigkeit: Die Ausnahmegenehmigung zum Parken kann für 1 Jahr oder 2 Jahre beantragt werden.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich