Interessierte Bürger*innen können die Aufnahme in die Bewerberliste für ein gemeindliches Baugrundstück beantragen.
Aktuell können Bürger*innen sich auf der Bewerberliste für folgendes Baugebiet eintragen:
- Baugebiet „Testviertel I“
- Baugebiet „Testviertel II“
Die Aufnahme in die Bewerberliste können volljährige Personen beantragen, die in der Gemeinde wohnen, in der Gemeinde arbeiten oder in der Vergangenheit in der Gemeinde gewohnt haben.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Kopie Bescheinigung Arbeitgeber, Tätigkeitsnachweis Finanzamt, oder Gewerbeanmeldung (von beiden (Ehe-)Partner*innen bei Berufstätigkeit)
- Einkommenssteuerbescheide (von beiden (Ehe-)Partner*innen)
Bei Ausübung von Ehrenämtern:
- Kopie Bescheinigung Verein, Organisation, Kirche
Bei Hausgemeinschaft mit einer pflegebedürftigen Person:
- Kopie Pflegegutachten bzw. Schwerbehindertenausweis
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Der Antrag ist kostenfrei.
Weitere Hinweise:
- Nähere Informationen zu den einzelnen Baugebieten in der Planungsphase finden Sie hier.
- Informationen zu den Vergabekriterien finden Sie hier.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich